beratung.jpg

 

E-MAILBERATUNG

Fällt es dir leichter deine Gedanken aufzuschreiben statt zu erzählen? Oder hast du Fragen, zu denen dir noch ein paar Informationen fehlen?

 

Manche Jugendliche trauen sich nicht gleich, andere anzusprechen und möchten trotzdem Unterstützung bei dem, was ihnen Sorgen bereitet. Andere haben keine Zeit, während der Öffnungszeiten ins JUSY zu kommen.

Dafür haben wir die E-Mailberatung und bieten dir die Möglichkeit, schnell und einfach mit uns Sozialarbeiter*innen in Kontakt zu treten. Manchmal klären sich solche Anfragen in nur wenigen Mails, es können aber auch längere E-Mailkontakte entstehen.

Schreib dein Anliegen bitte an contact@jusy.at. Wir bemühen uns, dir am nächsten Öffnungstag zu antworten.

 

TELEFONBERATUNG

Du kannst uns natürlich auch anrufen. An unseren Öffnungstagen Mo 13-19 Uhr, Di + Do 9-16 Uhr sind wir Sozialarbeiter*innen da, mit uns kannst du ganz unverbindlich reden. Außerhalb der Öffnungszeiten des JUSY kannst du uns eine Nachricht am Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen dich verlässlich zurück!

Im Notfall bekommst du unter folgenden Telefonnummern rund um die Uhr Hilfe:

Rat auf Draht:              147
Krisentelefon NÖ:         0800/202016

 

WEITERE LINKS ZU ONLINE-/CHATBERATUNG

Falls du keine E-Mail Adresse hast, aber dennoch Online eine Frage stellen willst, haben wir für dich ein paar Links von anderen Einrichtungen zusammengesucht, an die du dich wenden kannst und ebenfalls professionelle Hilfe bekommst:

 

https://www.rataufdraht.at/chat-beratung Chat Beratung für alle Anliegen (Montag, Mittwoch und Freitag von 18-20 Uhr)

https://www.rataufdraht.at/online-beratung Online Beratung für alle Anliegen

https://www.bildungsberatung-online.at/einzelchat.html Chat Beratung zu Ausbildung und Beruf, nach vereinbartem Termin

https://www.bildungsberatung-online.at/emailberatung.html Online Beratung zu Ausbildung und Beruf

https://dialog.beranet.info/ueber-uns.html Online Beratung zum Thema Sucht und Suchtprävention

 

Alle diese Angebote kannst du anonym nutzen, es ist nur ein Username und ein Passwort nötig, damit nur du selbst die Antwort ansehen kannst. Häufig kannst du freiwillig eine E-Mail Adresse eingeben um eine Benachrichtigung über eine eingegangene Antwort zu bekommen. Bei der Chatberatung reicht manchmal auch nur ein Nickname ohne Login.

 



Jusy - Jugendservice Ybbstal | Hörtlergasse 3a | 3340 Waidhofen/Ybbs | Tel./Fax: 07442/55439 | contact@jusy.at | Impressum | Sitemap | Datenschutz
AKTUELLES
1. Oktober: Themenmonat Pubertät

Ich möchte den Newsletter des JUSY-Jugendservice Ybbstal (4-6xjährlich) erhalten. Die Möglichkeit zur Einsicht, Berichtigung oder Löschung meiner Daten besteht schriftlich per E-Mail an office@jusy.at

ÖFFNUNGSZEITEN:
MO: 13 - 19 Uhr
DI + DO: 9 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung
Hörtlergasse 3a|07442 55 439
3340 Waidhofen/Ybbs|contact@jusy.at
folge uns auf   Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Facebook Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Instagram Jusy - Jugend Service Ybbstal auf Youtube

zu JUSY Wieselburg wechseln